Aufrufe
vor 1 Jahr

Krombacher Factsheet 2021

"Zum Wohle für Mensch & Natur"

VERBRAUCHER:INNEN Unsere

VERBRAUCHER:INNEN Unsere Verbraucher:innen stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wir setzen daher auf konsequente Kundenorientierung, höchste Produktqualität, Produktinnovation und verantwortungsvolle Kommunikation. Dabei liegt uns der verantwortungsvolle Umgang mit Alkohol besonders am Herzen. VERANTWORTUNGSVOLLE KOMMUNIKATION – WAS BEDEUTET DAS KONKRET? Um unserer Verantwortung gegenüber unseren Verbraucher:innen gerecht zu werden, sind wir seit 2009 Teil des Werbe-Kontrollausschusses und setzen damit auf die freiwillige Verpflichtung bestimmter Verhaltensregeln. Das heißt: Wir sprechen mit unseren Kommunikationsmaßnahmen z. B. keine Kinder und Jugendliche an. Zudem weisen wir auf unseren alkoholhaltigen Produkten auf einen maßvollen Genuss hin und positionieren uns klar gegen Alkoholmissbrauch. Als Mitglied im Deutschen Brauer-Bund und gemeinsam mit anderen Initiativen unterstützen wir klare Leitlinien gegen Alkoholmissbrauch. 22 22

WIE BEGEGNET IHR DEM VERBRAUCHER:INNEN- WUNSCH NACH ALKOHOLFREIEN ALTERNATIVEN? Wir sehen seit Jahren ein gesteigertes Interesse an alkoholfreien Bieren. Daher haben wir uns schon frühzeitig mit alkoholfreien Alternativen beschäftigt und führen heute sieben alkoholfreie Sorten mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mittlerweile nehmen alkoholfreie Produkte bereits 38 % unseres Ausstoßes in der Krombacher Gruppe ein und wir arbeiten stetig daran, diesen Wert zu erhöhen. SCHON GEWUSST? Verbraucher:innen können mit uns auf vielen verschiedenen Wegen in Kontakt treten. Ob am Telefon, per Mail oder Brief und auf unseren Social Media Kanälen: Unsere Kolleg:innen im Customer Care Team haben täglich ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Community. WIE HALTET IHR EURE COMMUNITY AUF DEM LAUFENDEN? Täglich landen bei uns zahlreiche Anfragen seitens der Verbraucher:innen. Uns ist es jedoch wichtig, unsere Community aktiv zu informieren. In regelmäßigen Newslettern schreiben wir über unsere neuesten Nachhaltigkeits-Engagements, Produkt-Angebote, Unternehmensnews und vieles, vieles mehr. Hier können wir nach Themen filtern, um jede:n Newsletter-Abonnent:in den Interessen gerecht zu informieren. 23 23